Plus
Mainz

Pharmakologie-Professor in Mainz: Rotwein kann Leben retten

Professor Dr. Huige Li Bild weiß um die positive Wirkung von Rotwein, selbst aber trinkt er nur selten ein Gläschen.
Professor Dr. Huige Li Bild weiß um die positive Wirkung von Rotwein, selbst aber trinkt er nur selten ein Gläschen. Foto: Harry Braun

Der Mainzer Pharmakologie-Professor Huige Li schreibt dem Inhaltsstoff Resveratrol vielfältige Wirkung zu. Ein bis zwei Gläser Rotwein pro Tag statt Chemotherapie gegen Krebs – das hört sich nach dem Therapieplan eines Wunderheilers an.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Der Mainzer Pharmakologie-Professor Huige Li schreibt dem Inhaltsstoff Resveratrol vielfältige Wirkung zu. Ein bis zwei Gläser Rotwein pro Tag statt Chemotherapie gegen Krebs - das hört sich nach dem Therapieplan eines Wunderheilers an. Doch ganz so abwegig, wie es scheint, ist es nicht. Denn es gibt einen Stoff, der ...