Plus
Mainz

Pegel von Rhein und Mosel soll wieder steigen

In Frankfurt steigt der Hochwasserpegel weiter. In Mainz stehen zwar noch die Schilder (Foto), doch hier bleibt die Lage entspannt. Foto: Eßling
In Frankfurt steigt der Hochwasserpegel weiter. In Mainz stehen zwar noch die Schilder (Foto), doch hier bleibt die Lage entspannt. Foto: Eßling

Das Hochwasser ist noch nicht abgeflossen, da naht schon die nächste Welle: Seit dem Höchststand des Rheins bei 7,52 Metern am Pegel Koblenz sank das Wasser bis Mittwochvormittag um fast einen Meter. Doch das werde nur bis Donnerstagabend so weitergehen, danach werde der Fluss wieder anschwellen, teilte das Hochwassermeldezentrum in Mainz mit.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Das Hochwasser ist noch nicht abgeflossen, da naht schon die nächste Welle: Seit dem Höchststand des Rheins bei 7,52 Metern am Pegel Koblenz sank das Wasser bis Mittwochvormittag um fast einen Meter. Doch das werde nur bis Donnerstagabend so weitergehen, danach werde der Fluss wieder anschwellen, teilte das ...