Plus
Saffig

Patchworkcoach: Saffigerin hilft Familien weiter

Martina Schomisch möchte Patchworkfamilien Mut machen und unterstützt sie. Damit ist sie deutschlandweit eine Rarität. Zurzeit arbeitet sie an einem Buch und betreut in ihrer Saffiger Praxis Klienten.
Martina Schomisch möchte Patchworkfamilien Mut machen und unterstützt sie. Damit ist sie deutschlandweit eine Rarität. Zurzeit arbeitet sie an einem Buch und betreut in ihrer Saffiger Praxis Klienten. Foto: Katrin Franzen

Martina Schomisch stand vor 13 Jahren an einem Scheideweg. Damals hieß es für die dreifache Mutter und ihren neuen Partner, der selbst zwei Kinder hat: trennen, oder kämpfen? Das Leben der zusammengewürfelten Familie war alles andere als einfach. Das Paar entschied sich für den mutigen Weg.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Heute erzählt die 49-jährige Saffigerin: "Uns war klar, dass wir zusammenbleiben wollen. Deshalb sagten wir: Wir kämpfen um uns." Doch der Findungsprozess sollte lang und steinig werden. Auf der Suche nach Hilfe für Patchworkfamilien fand die Mehrfachmutter kaum Anker. Heute arbeitet Martina Schomisch selbst als Patchworkcoach, betreibt ...