Plus
Bodenheim

Pappeln fallen, damit Auenwald wächst

Von den 40 Pappeln bleibt nur noch ein Haufen Holz. Der soll aber verkauft werden und damit einen Beitrag leisten, zum neuen Auenwald. 
Foto: Braun
Von den 40 Pappeln bleibt nur noch ein Haufen Holz. Der soll aber verkauft werden und damit einen Beitrag leisten, zum neuen Auenwald. Foto: Braun

Erstaunte Bürger können beruhigt sein. Die Abholzaktion in der Nähe der Bodenheimer Tennishalle soll für die Natur positive Folgen haben. Dort soll ein Auenwald entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bodenheim - Erstaunte Bürger können beruhigt sein. Die Abholzaktion in der Nähe der Bodenheimer Tennishalle soll für die Natur positive Folgen haben. Dort soll ein Auenwald entstehen. Pappeln waren einst die Lieblinge der Planer, wenn Bäume zu pflanzen waren: Sie wachsen zügig und sind pflegeleicht. Das Bodenheimer Pappelwäldchen in der Rheinallee ...