Plus
Mengerschied

Papageien zu laut – Nachbarn streiten sich vor Gericht

Robert Kieffer hat seine Vögel gern. Derzeit hat er ein Paar Aras, Graupapageien und Venezuela-Amazonen sowie einen Blaustirnpapagei. Der 68-Jährige möchte den Vögeln in den Sommermonaten auch weiterhin den artgerechten Freiflug in der Voliere ermöglichen.
Robert Kieffer hat seine Vögel gern. Derzeit hat er ein Paar Aras, Graupapageien und Venezuela-Amazonen sowie einen Blaustirnpapagei. Der 68-Jährige möchte den Vögeln in den Sommermonaten auch weiterhin den artgerechten Freiflug in der Voliere ermöglichen. Foto: Werner Dupuis

Ungewöhnlicher Ortstermin des Amtsgerichts im Hunsrück: Ein Mann aus Mengerschied fühlt sich von den Papageien seines Nachbarn gestört – und hat Klage eingereicht.

Lesezeit: 1 Minute
Mengerschied. Ungewöhnlicher Ortstermin des Amtsgerichts im Hunsrück: Ein Mann aus Mengerschied fühlt sich von den Papageien seines Nachbarn gestört – und hat Klage eingereicht. Der Nachbar wohnt seit 2007 mit seinen derzeit sieben Vögeln in der Straße – und die sind ihm zu laut. „Ich will nur eins – den Krach ...