Plus
Koblenz

Otto: Nach wie vor ein Garant für Lacher

Otto Waalkes in Aktion: In seiner 40-jährigen Bühnenkarriere hat der Komiker den deutschen Humor mitgeprägt, wie sehr, zeigte sich in der Rhein-Mosel-Halle, in der der Ostfriese sein Publikum von der ersten Minute an mitriss und mit seinen teils bekannten Gags für jede Menge Heiterkeit sorgte.
Otto Waalkes in Aktion: In seiner 40-jährigen Bühnenkarriere hat der Komiker den deutschen Humor mitgeprägt, wie sehr, zeigte sich in der Rhein-Mosel-Halle, in der der Ostfriese sein Publikum von der ersten Minute an mitriss und mit seinen teils bekannten Gags für jede Menge Heiterkeit sorgte. Foto: Sascha Ditscher

Im Grunde ist die Ära Otto Waalkes schon lange vorbei. Der Humor eingestaubt, die niedlichen Ottifanten aus der Mode, die beflügelte Kappe ein Relikt aus einer anderen Zeit. Der Komiker scheint zum Dinosaurier seiner Zunft mutiert – bis man ihn dann live erlebt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Denn der 65-Jährige fackelt nicht lang und bringt sein Publikum mit dem ersten Scheinwerferlicht direkt zum Grinsen. So auch jetzt, als Waalkes sein aktuelles Programm "Otto - geboren, um zu blödeln" in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle präsentiert. Fans jeder Altersklasse wollen Otto sehen Nach einem kurzen Autokennzeichen- und Zuschauercheck ...