Plus
Mainz

Ortsverwaltung kann Sparpaket überleben

Doe Ortsverwaltung Hechtsheim ist eine von 15 Ortsverwaltungen, die nach den Vorschlägen der Ortsvorsteher nun doch erhalten bleiben könnten.
Doe Ortsverwaltung Hechtsheim ist eine von 15 Ortsverwaltungen, die nach den Vorschlägen der Ortsvorsteher nun doch erhalten bleiben könnten. Foto: Bernd Eßling

Das Sparpakt sieht eine Schließung der 15 Mainzer Ortsverwaltungen aus Kostengründen vor. Nun haben die Ortsvorsteher eine eigene Vorschlagsliste erarbeitet, durch die sich die Schließung eben doch umgehen lassen könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die 15 Ortsvorsteher der Mainzer Stadtteile waren so schockiert von den Sparplänen der Ampelkoalition bei den Ortsverwaltungen(wir berichteten), dass sie nun eigene Sparvorschläge vorlegen. Demnach müssen weder die Ortsverwaltungen Altstadt, Neustadt und HaMü geschlossen, noch die Öffnungszeiten aller anderen um die Hälfte verringert werden. Sparen lasse sich an ...