Plus
Darmstadt

„Orplid“ ist nicht nur nackig, sondern auch sportlich

Heute liegen Nackte einfach so an Badeseen. Früher war FKK noch von anderen Bereichen strikt getrennt. 
Foto: dpa
Heute liegen Nackte einfach so an Badeseen. Früher war FKK noch von anderen Bereichen strikt getrennt. Foto: dpa

Das Gelände des FKK- und Familiensportvereins in Darmstadt liegt etwas außerhalb, hat aber gleich zwei Zäune: Einen massiven Drahtzaun und einen Sichtschutzzaun. Orplid, 1923 gegründet, zählt zu den ältesten Nudisten-Vereinen in Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten
Darmstadt - Das Gelände des FKK- und Familiensportvereins in Darmstadt liegt etwas außerhalb, hat aber gleich zwei Zäune: Einen massiven Drahtzaun und einen Sichtschutzzaun. Orplid, 1923 gegründet, zählt zu den ältesten Nudisten-Vereinen in Deutschland. Laut Peter Vollgraf vom Vorstand ist er mit dem 8,5-Hektar-Gelände - das sind zwölf Fußballfelder - in ...