Nastätten
Orden und Schürze für einen "echten" Blaufärber

Bei der Blaufärberprüfung legte Museumsleiter Prof. Dr. Bayer weiße Tücher in die Küpe. Heraus kamen sie zunächst aber grün. Foto: Winfried Ott

Winfried Ott

Nastätten - Endlich hat das "Blaue Ländchen" wieder einen echten Blaufärber - jetzt auch öffentlich bestätigt und lustig obendrein. Im Rahmen der Prunksitzung des Nastätter Carneval Clubs (NCC) im Bürgerhaus schauten Hunderte von Augenpaaren zu, wie Prof. Dr. Edwin Bayer auf der Bühne weiße Tücher in einen Holzbottich mit Indigoküpe legte und nach einigen Minuten wieder herauszog - grün, wie er es vorausgesagt hatte.

Lesezeit 1 Minute
Nastätten – Endlich hat das „Blaue Ländchen“ wieder einen echten Blaufärber – jetzt auch öffentlich bestätigt und lustig obendrein. Im Rahmen der Prunksitzung des Nastätter Carneval Clubs (NCC) im Bürgerhaus schauten Hunderte von Augenpaaren zu, wie Prof.