Plus
Mainz

Onlinehandel lässt in Mainz manche Kasse klingeln

Endie Neumann in seinem Punk-Shop. Der Mainzer ist der klassische "Multi-Channel"-Verkäufer. Naja, vielleicht nicht ganz sooo klassisch.
Endie Neumann in seinem Punk-Shop. Der Mainzer ist der klassische "Multi-Channel"-Verkäufer. Naja, vielleicht nicht ganz sooo klassisch. Foto: Harry Braun

21,7 Milliarden Euro sind die Deutschen im Jahr 2011 per Onlinehandel losgeworden. Während in Mainz mancher Einzelhändler von diesem Boom seine Existenz bedroht sieht, sichert er anderen die Zukunft.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - 21,7 Milliarden Euro sind die Deutschen im Jahr 2011 per Onlinehandel losgeworden. Für die Branche bedeutet das eine Steigerung von 18,5 Prozent. Das ist enorm. Während in Mainz mancher Einzelhändler von diesem Boom seine Existenz bedroht sieht, sichert er anderen die Zukunft. Dirk Modrok ist so einer. Er vertreibt ...