Plus

Oma Else ist eine Köchin und ein Punk

Gerrit Schick hat sich mit dem nach seiner Großmutter benannten Café "Oma Else" einen Traum erfüllt. 
Foto: Harry Braun
Gerrit Schick hat sich mit dem nach seiner Großmutter benannten Café "Oma Else" einen Traum erfüllt. Foto: Harry Braun

Mainz – Oma Else heißt vom Studenten bis zum Anzugträger jeden willkommen. Oma Else kauft gerne beim Metzger um die Ecke ein. Oma Else ist Punk. Punk? „Naja, finde ich schon. Oma Else ist schließlich nicht wie jeder“, sagt Gerrit Schick und der muss es wissen. Schließlich ist es seine eigene Oma, von der er hier redet. Doch halt! Oma Else gibt es wirklich, sie ist die Großmutter von Gerrit Schick. Und weil der seine Oma sehr mag, beschloss er, sein neuestes Café in der Altstadt nach ihr zu benennen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz -  Oma Else heißt vom Studenten bis zum Anzugträger jeden willkommen. Oma Else kauft gerne beim Metzger um die Ecke ein. Oma Else ist Punk. Punk? "Naja, finde ich schon. Oma Else ist schließlich nicht wie jeder", sagt Gerrit Schick und der muss es wissen. Schließlich ist es seine eigene ...