Plus
Mainz

Oktoberfest: OB erledigt Anstich mit drei satten Schlägen

Bier marsch! Und schon läuft die Suppe in den schweren Humpen und auf die Hand von Oberbürgermeister Michael Ebling. Foto: Michael Bellaire
Bier marsch! Und schon läuft die Suppe in den schweren Humpen und auf die Hand von Oberbürgermeister Michael Ebling. Foto: Michael Bellaire

Drei Hiebe mit dem Hammer brauchte Oberbürgermeister Michael Ebling, bis er das Fass geknackt hatte. Damit war das achte Mainzer Oktoberfest offiziell eröffnet. Oder wie es Moderatorin Alexandra Phillips traditionell bajuwarisch verkündete: „O´zapft is.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Drei Hiebe mit dem Hammer brauchte Oberbürgermeister Michael Ebling, bis er das Fass geknackt hatte. Damit war das achte Mainzer Oktoberfest offiziell eröffnet. Oder wie es Moderatorin Alexandra Phillips traditionell bajuwarisch verkündete: "O´zapft is." In diesem Jahr begrüßte die Rockland Radiolady die Mainzer Festgäste zum ersten Mal nicht in ...