Plus

Ohne vierbeinige Helfer ist das Waidwerk undenkbar

Vorstehhund Attila ist bereits 9 Jahre alt. Seine Zeit als erfolgreicher Zuchtrüde hat er hinter sich - zumal ihn im vergangenen Jahr bei einem Jagdeinsatz ein Wildschwein an prekärer Stelle verletzte.
Fotos: Rainer Gräff
Vorstehhund Attila ist bereits 9 Jahre alt. Seine Zeit als erfolgreicher Zuchtrüde hat er hinter sich - zumal ihn im vergangenen Jahr bei einem Jagdeinsatz ein Wildschwein an prekärer Stelle verletzte. Fotos: Rainer Gräff Foto: Rainer Gräff

Region Rhein-Main/Nahe – Keine Jagd ohne Jagdhunde. Um Nachwuchs und Ausbildung kümmern sich Experten wie die vom 100-jährigen Jagdgebrauchshundverein Rhein-Nahe.

Lesezeit: 3 Minuten
  Region Rhein-Main/Nahe - Tradition verpflichtet und darf gefeiert werden. Am 28. Juli 1911 wurde im Gartensaal der Weinstube Wiegel in Bad Kreuznach von Jägern aus der Stadt und der Umgebung der "Nahetal-Jägerverein und Verein zur Züchtung und Prüfung von Gebrauchshunden zur Jagd" ins Leben gerufen. Und er lebt heute noch - ...