Plus
Leichtathletik-DM

Nur ein Riese war für USC-Talent Niklas Kaul nicht zu packen

Neun Disziplinen musste Niklas Kaul in Wesel absolvieren (aus dem Zehnkampfprogramm fehlen die 400 Meter zum Abschluss der ersten Tages). Sechsmal gelangen dem Mainzer Talent persönliche Bestleistungen. Und damit wurde der 14-Jährige Deutscher Vizemeister.
Neun Disziplinen musste Niklas Kaul in Wesel absolvieren (aus dem Zehnkampfprogramm fehlen die 400 Meter zum Abschluss der ersten Tages). Sechsmal gelangen dem Mainzer Talent persönliche Bestleistungen. Und damit wurde der 14-Jährige Deutscher Vizemeister. Foto: Wolfgang Birkenstock

Niklas Kaul, Mehrkämpfer des USC Mainz, wird Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M14.

Lesezeit: 2 Minuten
Leichtathletik-DM - Niklas Kaul, Mehrkämpfer des USC Mainz, wird Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M14. Es ist etwas früh, um von einer Renaissance der großen Mehrkampfzeiten des USC Mainz zu träumen. Dafür ist der Weg, den Niklas Kaul mit seinen 14 Jahren noch vor sich hat, ziemlich weit. "Und man kann ...