Plus

Norm scheint keine Utopie zu sein

Für unzufriedene Mienen gibt es bei Katharina Bauer und Trainer Balian Buschbaum in dieser Saison keinen Grund. Die USC-Stabhochspringerin ist nach einjähriger Pause stärker denn je.
Foto:Archiv/Birkenstock
Für unzufriedene Mienen gibt es bei Katharina Bauer und Trainer Balian Buschbaum in dieser Saison keinen Grund. Die USC-Stabhochspringerin ist nach einjähriger Pause stärker denn je. Foto: Archiv/Birkenstock

Die Rollenverteilung im Mainzer Stabhochsprung war in den vergangenen Jahren relativ klar ausgeprägt: An der Spitze konkurrierten Carolin Hingst und Anna Battke um Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften und Nominierungen für internationale Titelkämpfe. Mit deutlichem Abstand folgte Katharina Bauer, der zwar stets großes Potenzial bescheinigt wurde, die sich aber lange schwertat, dies in Wettkämpfen auch zu beweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Rollenverteilung im Mainzer Stabhochsprung war in den vergangenen Jahren relativ klar ausgeprägt: An der Spitze konkurrierten Carolin Hingst und Anna Battke um Podestplätze bei Deutschen Meisterschaften und Nominierungen für internationale Titelkämpfe. Mit deutlichem Abstand folgte Katharina Bauer, der zwar stets großes Potenzial bescheinigt wurde, die sich aber lange schwertat, ...