Archivierter Artikel vom 16.07.2010, 09:59 Uhr
Mayen

Nonnen müssen vor Weihnachten Kloster Helgoland verlassen

Wahrscheinlich noch vor Weihnachten müssen die letzten Nonnen das Kloster Helgoland im Nettetal verlassen. Die Einrichtung wird schließen. Das haben Schwestern aus dem Kloster bestätigt. Das Kloster ist eine langjährige Bildungseinrichtung der Franziskanerinnen, die ihr Generalat in Eupen/Belgien haben. Was mit dem Kloster passiert, ist unklar. Die Klosterleitung wollte sich zunächst nicht äußern.

Mayen – Wahrscheinlich noch vor Weihnachten müssen die letzten Nonnen das Kloster Helgoland im Nettetal verlassen. Die Einrichtung wird schließen. Das haben Schwestern aus dem Kloster bestätigt. Das Kloster ist eine langjährige Bildungseinrichtung der Franziskanerinnen, die ihr Generalat in Eupen/Belgien haben. Was mit dem Kloster passiert, ist unklar. Die Klosterleitung wollte sich zunächst nicht äußern.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Wochenendausgabe der Mayener Rhein-Zeitung.