Plus
Nassau

Nicolay setzt sich gegen „Fußgänger“ durch

Nicht nur beim abschließenden Duell des „Fußgängers“ Patrick Kilian mit dem Rollstuhlfahrer Alex Nicolay wurde im Nassauer Sportzentrum toller Tischtennissport geboten.  Foto: fischkoppMedien
Nicht nur beim abschließenden Duell des „Fußgängers“ Patrick Kilian mit dem Rollstuhlfahrer Alex Nicolay wurde im Nassauer Sportzentrum toller Tischtennissport geboten. Foto: fischkoppMedien

Das Beste hatten sich die Veranstalter für den Schluss aufgehoben: das Finale in der offenen Klasse. „Fußgänger“ Patrick Kilian gegen Rollstuhlfahrer Alex Nicolay. Als alle Wettbewerbe bereits entschieden waren und die beiden Finalisten jeweils bereits einen Meistertitel gewonnen hatten, durften sich die beiden auffälligsten Akteure der Landesmeisterschaften im Tischtennis des Behindertensportverbandes Rheinland-Pfalz noch einmal im direkten Duell messen. Und auch wenn das Endspiel am Ende deutlich an Patrick Kilian ging, so war es dennoch der sportliche Höhepunkt einer gelungenen Meisterschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin sehr zufrieden mit den Titelkämpfen und der Anzahl der Teilnehmer“, sagte Wolfgang Palm, Landesfachwart Tischtennis im Behindertensportverband Rheinland-Pfalz. Knapp 70 Aktive hatten am Sonntag den Weg in die Halle des Schul- und Sportzentrums in Nassau gefunden, um in acht unterschiedlichen Klassen – unterteilt nach dem Grad der Behinderung ...