Plus
Ingelheim

Neues Jobcenter setzt auf die Region

Noch ist nicht alles fertig am neuen Jobcenter. Doch in der nächsten Woche nehmen Landrat Claus Schick, Ute Breivogel und Gudrun Schuh mit dem Team des Jobcenters die neuen Räume in Besitz. 
Foto: Bernd Eßling
Noch ist nicht alles fertig am neuen Jobcenter. Doch in der nächsten Woche nehmen Landrat Claus Schick, Ute Breivogel und Gudrun Schuh mit dem Team des Jobcenters die neuen Räume in Besitz. Foto: Bernd Eßling

Die Arbeitslosigkeit sinkt, der Kreis Mainz-Bingen ist mit 3,9 Prozent ganz vorne dabei. Und dennoch: Mit über 8000 Person sind noch eine ganze Menge Menschen zwischen Nahe, Rhein und Selz im Hartz-IV-Bezug. Das soll sich jetzt ändern: „Wir wollen regionaler werden und so den Menschen zielgerichteter Angebote machen zu können“, sagt Gudrun Schuh, Geschäftsführerin des Mainz-Binger Jobcenters.

Lesezeit: 3 Minuten
Ingelheim - Die Arbeitslosigkeit sinkt, der Kreis Mainz-Bingen ist mit 3,9 Prozent ganz vorne dabei. Und dennoch: Mit über 8000 Person sind noch eine ganze Menge Menschen zwischen Nahe, Rhein und Selz im Hartz-IV-Bezug. Das soll sich jetzt ändern: "Wir wollen regionaler werden und so den Menschen zielgerichteter Angebote machen ...