Plus

Neuer Trainer sieht SV Türkgücü auch ohne „Eko“ gerüstet

Im Hinspiel gaben die Kicker der SG Weinsheim (weiße Trikots) und des SV Türkgücü keinen Ball verloren, ehe die Weinsheimer mit 5:4 gewannen. Fallen im Rückspiel am Sonntag auch neun Tore?  Foto: Klaus Castor
Im Hinspiel gaben die Kicker der SG Weinsheim (weiße Trikots) und des SV Türkgücü keinen Ball verloren, ehe die Weinsheimer mit 5:4 gewannen. Fallen im Rückspiel am Sonntag auch neun Tore? Foto: Klaus Castor

Kreis Bad Kreuznach. Der neue Trainer des SV Türkgücü Ippesheim ist ein alter Bekannter. Tuncay Özcan hat das Zepter beim Tabellenführer der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach übernommen und den bisherigen Coach Ayhan Demir abgelöst – notgedrungen. „Eigentlich wollte ich das aus zeitlichen Gründen nicht machen“, sagt Özcan, der einst als Torjäger einen exzellenten Ruf genossen hat und sich mittlerweile als Schlussmann im Ippesheimer Kasten verdingt. „Aber da Ayhan beruflich bedingt als Trainer nicht mehr weitermachen konnte und ich der älteste Spieler im Kader bin, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen.“ Özcan, der bereits zum dritten Mal den Platz auf der Ippesheimer Kommandobrücke eingenommen hat, steht seit etwas mehr als einer Woche in der Verantwortung. Es blieb ihm also nicht viel Zeit, der Mannschaft seine Vorstellungen zu vermitteln, schließlich geht es am Sonntag mit einem Topspiel weiter. Dann empfangen die Türkgücü-Kicker um 15 Uhr die fünftplatzierte SG Weinsheim zum Aufgalopp nach der Winterpause.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Der neue Trainer des SV Türkgücü Ippesheim ist ein alter Bekannter. Tuncay Özcan hat das Zepter beim Tabellenführer der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach übernommen und den bisherigen Coach Ayhan Demir abgelöst - notgedrungen. "Eigentlich wollte ich das aus zeitlichen Gründen nicht machen", sagt Özcan, der einst als ...