Plus
Koblenz

Neuer DFB-Chef: Für Desch ist Grindel der richtige Mann

Walter Desch
Walter Desch Foto: imago sportfotod

In Frankfurt tagt heute das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes, auch um über die Nachfolgeregelung des zurückgetretenen Präsidenten Wolfgang Niersbach zu beraten. Die 21 Landesverbände, darunter auch der Fußballverband Rheinland (FVR), haben sich für Reinhard Grindel als Kandidaten ausgesprochen, was wiederum dem Profibereich missfällt. Im Interview mit unserer Zeitung spricht FVR-Präsident Walter Desch über die Querelen und die Folgen des Skandals um die WM-Vergabe 2006 für den Amateurfußball.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Amateurlager hat sich für den bisherigen Schatzmeister Reinhard Grindel als DFB-Boss ausgesprochen. Die Vertreter der Bundesliga fühlen sich brüskiert. Will denn beim DFB keine Ruhe einkehren? Es ist ja nicht so, dass der Profibereich davon überrascht wurde. Es ist der Liga ja auch völlig unbenommen, einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Natürlich ...