Archivierter Artikel vom 03.11.2011, 14:55 Uhr
London

Neuer Bond-Film «Skyfall» mit Daniel Craig und Javier Bardem

Superagent James Bond schwingt sich erneut auf, die Welt zu retten. Mit «Skyfall» will Regisseur Sam Mendes einen «klassischen Bond» als Nummer 23 des Kino-Evergreens auf die Leinwand bringen, wie er in London sagte.

Zum dritten Mal spielt Daniel Craig im neuen Bond-Streifen "Skyfall" den britischen Superagenten.
Zum dritten Mal spielt Daniel Craig im neuen Bond-Streifen „Skyfall“ den britischen Superagenten.
Foto: dpa/picture alliance

London (dpa) – Superagent James Bond schwingt sich erneut auf, die Welt zu retten. Mit «Skyfall» will Regisseur Sam Mendes einen «klassischen Bond» als Nummer 23 des Kino-Evergreens auf die Leinwand bringen, wie er in London sagte. Die Titelrolle übernimmt erneut der Brite Daniel Craig, sein Gegenspieler wird Oscar-Preisträger Javier Bardem sein. Als Bond-Girls wurden die französische Fernseh-Schönheit Berenice Marlohe und die farbige Britin Naomie Harris ausgewählt. Der neue Bond soll am 26. Oktober 2012 in die Kinos kommen.