Plus
Mayen

Neue Serie zum Ehrenamt: Zeus lässt die Fantasie spielen

Er ist rastlos. Sobald die Sonne aufgeht, bewegt sich Hermann Zeus zu seinen Lieblingsutensilien. Zwischen Farbtopf und Werkzeugkoffer entstehen seine kleinen Kunstwerke. Mayen steht mehrfach im Kleinformat an seinem Haus. Am liebsten arbeitet der bescheidene Rentner weit weg vom Lärm der Stadt, weg vom Rampenlicht, in dem sich andere sonnen dürfen. Er ist der Prototyp des bescheidenen Ehrenamtlers. Und weitere von ihnen stellt die Rhein-Zeitung in einer Serie vor.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Er ist rastlos. Sobald die Sonne aufgeht, bewegt sich Hermann Zeus zu seinen Lieblingsutensilien. Zwischen Farbtopf und Werkzeugkoffer entstehen seine kleinen Kunstwerke. Mayen steht mehrfach im Kleinformat an seinem Haus. Am liebsten arbeitet der bescheidene Rentner weit weg vom Lärm der Stadt, weg vom Rampenlicht, in dem sich ...