Archivierter Artikel vom 18.09.2013, 07:17 Uhr

Necip Tokoglu: Echter Westerwälder

Der Autor Necip Tokoglu ist mit seinen kabarettistischen Vorträgen gern gesehener Gast bei Comedy-Sendungen und Poetry- Slams. Seine Textsammlung „Türkische Heimatgeschichten aus dem Westerwald“ ist inzwischen auf mehrere Hundert Seiten angewachsen, gleichwohl noch unveröffentlicht.

Die Lesung von Necip Tokoglu im Rahmen der zwölften Westerwälder Literaturtage am Samstag, 21. September, 19 Uhr, im KulturHausHamm in Hamm/Sieg verspricht Verbalattacken auf das Dorfleben im deutschesten aller Mittelgebirge.

Tokoglu vermischt Biografisches mit skurrilen deutschen Alltäglichkeiten und ist sich sicher: „Der Westerwald hat sich bis heute von meiner Kindheit nicht erholt.“ Bissig entlarvt bereits der Grundschüler Necip die Westerwälder Leitkultur, stemmt sich erfolgreich gegen jegliche Disziplinierungsversuche und wird dennoch ein (an-)ständiger Deutscher.

Info: www.ww-lit.de