Plus
Koblenz

Museums-Direktor Mario Kramp nimmt Abschied von Koblenz

Koblenz Hauptbahnhof, Bahnsteig 3: Hier fahren die Intercitys Richtung Köln ab. Dr. Mario Kramp ist hier acht Jahre lang regelmäßig eingestiegen. Nun wechselt der bisherige Leiter des Koblenzer Mittelrhein-Museums in seine Heimatstadt Köln, wo er zum 1. Juni die Leitung des Kölnischen Stadtmuseums übernimmt. An Koblenz hat er viele gute Erinnerungen – und er wird der Stadt und dem Museum zumindest noch für ein paar Wochen erhalten bleiben: als Berater für die Neukonzeption, die durch den geplanten Umzug in den Kulturbau auf dem Zentralplatz nötig wird.
Koblenz Hauptbahnhof, Bahnsteig 3: Hier fahren die Intercitys Richtung Köln ab. Dr. Mario Kramp ist hier acht Jahre lang regelmäßig eingestiegen. Nun wechselt der bisherige Leiter des Koblenzer Mittelrhein-Museums in seine Heimatstadt Köln, wo er zum 1. Juni die Leitung des Kölnischen Stadtmuseums übernimmt. An Koblenz hat er viele gute Erinnerungen – und er wird der Stadt und dem Museum zumindest noch für ein paar Wochen erhalten bleiben: als Berater für die Neukonzeption, die durch den geplanten Umzug in den Kulturbau auf dem Zentralplatz nötig wird. Foto: Tim Kosmetschke

Acht Jahre lang ist Mario Kramp per Zug aus Köln nach Koblenz gependelt – die Fahrt kann er sich in Zukunft sparen: Zum 1. Juni tritt der bisherige Direktor des Koblenzer Mittelrhein-Museums sein neues Amt als Leiter des Kölnischen Stadtmuseums an.

Lesezeit: 6 Minuten
Koblenz - Acht Jahre lang ist Mario Kramp per Zug aus Köln nach Koblenz gependelt – die Fahrt kann er sich in Zukunft sparen: Zum 1. Juni tritt der bisherige Direktor des Koblenzer Mittelrhein-Museums sein neues Amt als Leiter des Kölnischen Stadtmuseums an. Der Hauptbahnhof als Ort des Kommens und ...