Plus

Motorsport: Pilot aus Peterslahr geht mit Erfolgserlebnis in die Pause

Auf dem Weg zum ersten Klassensieg mit dem Renault Clio RS: Rolf Weißenfels verabschiedete sich mit einem Sieg in der Klasse RS3 in die Sommerpause der RCN-Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring.
Auf dem Weg zum ersten Klassensieg mit dem Renault Clio RS: Rolf Weißenfels verabschiedete sich mit einem Sieg in der Klasse RS3 in die Sommerpause der RCN-Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring. Foto: Foto: byJogi

Nürburgring – Besser kann man nicht in die Sommerpause gehen: Mit seinem ersten Sieg in der Klasse RS 3 feierte der Peterslahrer Rolf Weißenfels einen großartigen Erfolg beim fünften Durchgang zur RCN-Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring, dem Lauf „Rhein Ruhr“, und verabschiedete sich bester Laune in die Sommerpause. „Nach 14 zweiten Plätzen und fünf Jahren der erste Sieg. Ich bin einfach überwältigt“, freute sich der 54-Jährige nach dem Erfolg mit seinem Renault Clio RS.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jürgen Augst Der fünfte von acht Läufen zur Rundstrecken-Challenge auf der 20,832 Kilometer langen Nordschleife des legendären Eifelkurses stellte die Piloten im Vorfeld vor die entscheidende Frage: Regenreifen oder profillose Slicks? Weil die Strecke noch nass war und bis kurz vor dem Start noch leichter Nieselregen über der ...