Plus

Motivationshilfe: 05er haben emotionale Bilder im Kopf

Einer der größten Momente in der Mainzer Bundesligageschichte: 05-Mittelstürmer Adam Szalai bejubelt vor 69 000 Zuschauern in der Allianz-Arena seinen 2:1-Siegtreffer gegen den FC Bayern München. Das war am 25. September 2010.
Einer der größten Momente in der Mainzer Bundesligageschichte: 05-Mittelstürmer Adam Szalai bejubelt vor 69 000 Zuschauern in der Allianz-Arena seinen 2:1-Siegtreffer gegen den FC Bayern München. Das war am 25. September 2010. Foto: picture alliance

Mainz. Borussia Dortmund nehmen wir raus aus dieser Liste. Dort hat Trainer Jürgen Klopp den Code entschlüsselt, wie man dem FC Bayern München konstant die Punkte wegnehmen kann. Alle anderen Bundesligaklubs fahren, der eine mehr, der andere etwas weniger, mit dem Gefühl in die Allianz-Arena: Klar wollen wir die Bayern ärgern, klar wollen wir hier etwas holen, natürlich kann man auch in München mal gewinnen – aber dann muss schon nahezu alles sehr gut laufen für uns.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Borussia Dortmund nehmen wir raus aus dieser Liste. Dort hat Trainer Jürgen Klopp den Code entschlüsselt, wie man dem FC Bayern München konstant die Punkte wegnehmen kann. Alle anderen Bundesligaklubs fahren, der eine mehr, der andere etwas weniger, mit dem Gefühl in die Allianz-Arena: Klar wollen wir die ...