Reil

Mont Royal: Gräfen freut sich auf Zeltingen

Für die SG Mont Royal Reil/Kröv steht am Sonntag um 14.30 Uhr in der Fußball-Bezirksliga West das Auswärtsspiel beim SV Zeltingen-Rachtig an. Für einen ist die Partie eine spezielle – und zwar für SG-Coach Karl-Heinz Gräfen.

„Ja, natürlich ist es etwas Besonderes“, sagt Gräfen, „ich habe viereinhalb tolle Jahre in Zeltingen gehabt, die wir mit dem Aufstieg gekrönt haben.“ Dieser Aufstieg gelang übrigens zusammen mit der SG Mont Royal, als beide Teams nach der Corona-Abbruchsaison 2020 gleichauf lagen und hoch durften. „In der Partie ist natürlich viel Lokalkolorit“, sagt Gräfen. Sportlich ist nicht die absolute Spannung drin, denn Mont Royal steht auf Platz 6 mit 37 Punkten und Zeltingen auf Platz 9 mit 29 Punkten. Das Hinspiel gewann Mont Royal mit 5:2. Stefan Caspari gelang damals der Treffer zum Endstand, eventuell ist der zuletzt fehlende Goalgetter am Sonntag wieder dabei. mb