Plus
Lahnstein

Mittelrheintal laut BI für Güterverkehr ungeeignet

Von Markus Eschenauer
Mithilfe von Wärmebildkameras konnten Einsatzkräfte die noch vorhandenen Füllmengen der Waggons feststellen und markieren.
Mithilfe von Wärmebildkameras konnten Einsatzkräfte die noch vorhandenen Füllmengen der Waggons feststellen und markieren. Foto: Karin Kring

Wirklich überrascht von dem Ereignis am Bahnhof Niederlahnstein ist Willi Pusch nicht. Man rechne jeden Tag mit so etwas, erklärt der Vorsitzende der Bürgerinitiative (BI) im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn im Gespräch mit unserer Zeitung am Montagmorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Strecke ist für Güterverkehr nicht geeignet.“ Mit großem Einsatz kämpft die BI seit Jahren für ihre Ziele. Den Lärm aus der Region zu verbannen, ist dabei nur ein Aspekt. Denn auch die Vermeidung von Gefahrgutunfällen haben sich BI-Vorsitzender Willi Pusch und seine Mitstreiter zur Aufgabe gemacht – und das ...