Plus

Mittel gegen kleine Tyrannen: Weihnachtliche Geschichten zum Vorlesen

Ob nun aus dem Buch vorgelesen, oder frei erfunden - Kinder lieben Geschichten.
Ob nun aus dem Buch vorgelesen, oder frei erfunden - Kinder lieben Geschichten. Foto: DPA

„Erzähl mir eine Geschichte!“, fordert das Kind und schaut sein Elternteil mit großen Augen an, „aber eine spannende!“ Manche Menschen sind ja mit einer unerschöpflichen Fantasie gesegnet, anderen geht irgendwann der Erzählstoff aus...

Lesezeit: 1 Minute
„Erzähl mir eine Geschichte!“, fordert das Kind und schaut sein Elternteil mit großen Augen an, "aber eine spannende!" Manche Menschen sind ja mit einer unerschöpflichen Fantasie gesegnet, anderen geht irgendwann der Erzählstoff aus. Zumal hilfsbedürftige Prinzessinnen und mutige Ritter auch nicht mehr jeden Kindes Geschmack treffen. Was die Kleinen dann auch ...