Plus
Frankfurt

Mit OB-Wahlsieg im Rücken macht die SPD Druck

Die SPD macht unter anderem Druck in Sachen Fluglärm. 
Foto: Schick
Die SPD macht unter anderem Druck in Sachen Fluglärm. Foto: Schick

Anders als die Mitglieder der schwarz-grünen Stadtregierung setzt die SPD nach ihrem Erfolg bei der OB-Wahl nicht auf politische Konfrontation, macht aber Druck. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Oesterling sagte vor Journalisten: „Jetzt ist die Stunde des gemeinsamen Gesprächs mit der Koalition.“

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - Anders als die Mitglieder der schwarz-grünen Stadtregierung setzt die SPD nach ihrem Erfolg bei der OB-Wahl nicht auf politische Konfrontation, macht aber Druck. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Oesterling sagte vor Journalisten: "Jetzt ist die Stunde des gemeinsamen Gesprächs mit der Koalition." Die SPD werde noch die Beratungen von CDU und ...