Plus

Mit dem Terror begann das Jahrzehnt der Scharfmacher (6)

Kreuzzug gegen die arabische Welt: 2003 wurde der Irak angegriffen, um Diktator Saddam Hussein zu stürzen. 
Foto: dpa
Kreuzzug gegen die arabische Welt: 2003 wurde der Irak angegriffen, um Diktator Saddam Hussein zu stürzen. Foto: dpa

Es ist alles live zu sehen. Vom Einschlag in den Zwillingstürmen bis zur Tötung Bin Ladens. Ein Jahrzehnt im Zeichen des Terrors, ein Jahrzehnt des Bildersturms. Im Fernsehen, über Internet und Handy – Bilder und Informationen im Überfluss. Doch mit zehn Jahren Abstand auch eine bittere Erkenntnis: Diese Dekade war über weite Strecken ein Zeitalter der Scharfmacher, Propaganda und Unwissenheit.

Lesezeit: 5 Minuten
Es ist alles live zu sehen. Vom Einschlag in den Zwillingstürmen bis zur Tötung Bin Ladens. Ein Jahrzehnt im Zeichen des Terrors, ein Jahrzehnt des Bildersturms. Im Fernsehen, über Internet und Handy - Bilder und Informationen im Überfluss. Doch mit zehn Jahren Abstand auch eine bittere Erkenntnis: Diese Dekade war ...