Plus

Mit 17 auf dem Weg an die deutsche Spitze

Laura Simon macht stets eine gute Figur: Als Fünfte über 50 und 100 Meter Brust bei der Junioren-WM in Lima und als Fünfte der Langbahn-DM 2010. Welcher Platz wohl bei der Kurzbahn-DM herausspringen wird?
Foto: Eßling
Laura Simon macht stets eine gute Figur: Als Fünfte über 50 und 100 Meter Brust bei der Junioren-WM in Lima und als Fünfte der Langbahn-DM 2010. Welcher Platz wohl bei der Kurzbahn-DM herausspringen wird? Foto: Eßling

Hoffnungsträger – Laura Simon startet bei der Kurzbahn-DM, will zur offenen EM und träumt von London 2012.

Lesezeit: 4 Minuten
Hoffnungsträger - Laura Simon startet bei der Kurzbahn-DM, will zur offenen EM und träumt von London 2012. Sie ist erst 17, hat sich aber in der Schwimmszene schon einen Namen gemacht: Laura Simon. In den vergangenen zwei Wochen erkämpfte sich die Schwimmerin der SG EWR Rheinhessen-Mainz bei drei Weltcuprennen in Asien ...