Plus
Mayen

Mieterhöhung am Mayener Ostbahnhof: Verein gibt auf

Schön ist anders: Das Gelände des Mayener Ostbahnhofs wird mehr und mehr zum Schandfleck. Gleichwohl wollen die Besitzer der Immobilie die Miete erhöhen. Für den ESV Mayen war das das Ende. 
Fotos: David Geisbüsch
Schön ist anders: Das Gelände des Mayener Ostbahnhofs wird mehr und mehr zum Schandfleck. Gleichwohl wollen die Besitzer der Immobilie die Miete erhöhen. Für den ESV Mayen war das das Ende. Fotos: David Geisbüsch Foto: dag

Das Ostbahnhofgebäude in Mayen wird mehr und mehr zum Schandfleck der Stadt. In der Unterführung zu den Gleisen türmen sich immer wieder Müllsäcke, zum Teil entsorgen Bürger dort sogar Möbelstücke. Fensterscheiben wurden mit Pflastersteinen eingeschlagen, in den ehemaligen Toilettenanlagen haben Randalierer ihr Unwesen getrieben. Und bald kehrt einer der letzten Nutzer der Immobilie, der Eisenbahner-Sportverein (ESV) Mayen, dem Ostbahnhof den Rücken.

Lesezeit: 3 Minuten
Mayen - Das Ostbahnhofgebäude in Mayen wird mehr und mehr zum Schandfleck der Stadt. In der Unterführung zu den Gleisen türmen sich immer wieder Müllsäcke, zum Teil entsorgen Bürger dort sogar Möbelstücke. Fensterscheiben wurden mit Pflastersteinen eingeschlagen, in den ehemaligen Toilettenanlagen haben Randalierer ihr Unwesen getrieben. Und bald kehrt einer ...