Plus

Metzger-Models: Filetstücke hinter der Fleischtheke

Kreis Bad Kreuznach. 1,73 Meter groß, 88 Kilo schwer – bei einem überproportionalen Anteil an Muskelmasse, Tätowierungen und einem gepflegten Teint: Jan Förster ist ein schmucker Anblick und wohl das, was man einen echten Kerl nennen kann. An fünf Tagen in der Woche quält er seinen Körper beim Sport, und um seine Muskelmasse auf gleichbleibendem Niveau zu halten – und nimmt viele Proteine zu sich, meist in Form von Fleisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Dominic Schreiner Wie praktisch, dass der 25-Jährige in einem Beruf arbeitet, der ihm quasi unbeschränkten Zugang zu Rind, Schwein und Geflügel bietet: Förster ist Metzgergeselle und steht in einem Rewe-Markt in Hargesheim (Kreis Bad Kreuznach) hinter der Fleischtheke. Noch kann er seinem Beruf in Ruhe nachgehen, noch stehen ...