Plus
Mendig

Mendig: Prinz Jörg I. ist Karnevalist mit Herzblut

Judith und Jörg Lempertz, die als Mendiger Prinzenpaar Judith I. und Jörg I. dieser Tage ständig unterwegs sind, empfinden ihre närrische Regentschaft dennoch als "Urlaub mit ganz vielen Freunden". 
Foto: Andreas Walz
Judith und Jörg Lempertz, die als Mendiger Prinzenpaar Judith I. und Jörg I. dieser Tage ständig unterwegs sind, empfinden ihre närrische Regentschaft dennoch als "Urlaub mit ganz vielen Freunden". Foto: Andreas Walz

Bürgermeister Jörg Lempertz weiß genau, was ein Käfig voller Narren ist – er hat ihn fast jeden Tag hautnah vor sich. Nein, nicht in der Verwaltung. Vielmehr steht der Verwaltungschef als Prinz Jörg I. einem vielköpfigen Hofstaat vor, der auch schon mal sein Heim umkrempelt. Die Prinzenhochburg liegt in der Obermendiger Straße Wasserschöpp und wird zielsicher fast jeden Tag von Karnevalisten angesteuert.

Lesezeit: 3 Minuten
Mendig - Bürgermeister Jörg Lempertz weiß genau, was ein Käfig voller Narren ist - er hat ihn fast jeden Tag hautnah vor sich. Nein, nicht in der Verwaltung. Vielmehr steht der Verwaltungschef als Prinz Jörg I. einem vielköpfigen Hofstaat vor, der auch schon mal sein Heim umkrempelt. Die Prinzenhochburg liegt ...