Plus
Frankfurt

Mehrere hundert Frauen beim „Schlampenmarsch“

Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München oder wie auf dem Foto in Berlin: Mit einem "Schlampenmarsch" demonstrieren Frauen in vielen Städten.
Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München oder wie auf dem Foto in Berlin: Mit einem "Schlampenmarsch" demonstrieren Frauen in vielen Städten. Foto: DPA

„Sag nein zu Gewalt gegen Frauen“ oder „Mein Rock hat nichts mit dir zu tun“ – Hunderte Frauen liefen beim „Schlampenmarsch“ in Frankfurt mit.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - "Sag nein zu Gewalt gegen Frauen" oder "Mein Rock hat nichts mit dir zu tun": Diese und ähnliche Parolen waren am Samstag auf Plakaten von mehreren hundert Frauen beim "SlutWalk" ("Schlampenmarsch") in Frankfurt zu lesen. Die Teilnehmerinnen sprachen sich gegen sexuelle Gewalt und die Verharmlosung von Vergewaltigungen aus. Manche ...