Plus
Koblenz

Mehr Kinder in die Vereine? Trotz WM-Sieg bleibt der Ansturm aus

Trotz WM-Sieg bleibt der Ansturm aus Foto: imago sportfotod

Der Weltmeister will sich nicht auf seinem Triumph ausruhen. Während die Fußball-Nationalmannschaft nach dem ruhmreichen Sommer in Brasilien nur schleppend den Weg in den Weg in den Alltag zurückfindet, bemüht sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB), den WM-Sieg 2014 nachhaltig zu nutzen. Die Begeisterung für die Götzes, Özils und Müllers soll mehr Kinder in die Vereine locken, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erwartet gar einen Boom.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sven Sabock Nun, da die Saison bis hin zu den Bambinis in vollem Gange ist, hat sich diese Hoffnung noch nicht bewahrheitet. Ein Ansturm auf die Vereine ist nicht festzustellen. Zumindest in Rheinland-Pfalz sind die Zahlen der jugendlichen Fußballer leicht rückläufig, der Jubel über den WM-Pokal vermag den ...