40.000
Aus unserem Archiv

Mehr Demokratie am RWG möglich

Neuwied – Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – so sagt es das Sprichwort. Am Rhein-Wied-Gymnasium (RWG) läuft es anders: Wenn sich dort zwei in die Wolle kriegen, schreitet die Streitschlichter-AG ein. Seit knapp drei Jahren setzen sich zwölf Schülerinnen und Schüler für ein besseres soziales Klima ein.

Jetzt haben sich die AG-Mitglieder professionell weiterbilden lassen: Dr. Wolfgang Wildfeuer war für drei Tage am RWG zu Gast und brachte den Streitschlichtern mehr über die Moderation bei. Dr. Wildfeuer zählt international zu den führenden Experten in Sachen Kommunikationstraining und Moderation für Schüler.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagausgabe der Neuwieder Rhein-Zeitung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!