Plus
Mainz

Mehr als zwei Dutzend Narren in Extra-Notaufnahme der Uniklinik

Mal eben 'nen Kurzen
Mal eben 'nen Kurzen: Die kleinen Schnapsflaschen enthalten viel Alkohol in wenig Flüssigkeit. Foto: Roland Weihrauch Foto: dpa/Roland Weihr

Kurz nach Ende des Rosenmontagszuges in Mainz sind bereits mehr als zwei Dutzend stark alkoholisierte Narren in der speziellen Notaufnahme der Universitätsklinik behandelt worden. Bis zum Nachmittag seien 26 Patienten angekommen, die Zahl stieg weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Kurz nach Ende des Rosenmontagszuges in Mainz sind bereits mehr als zwei Dutzend stark alkoholisierte Narren in der speziellen Notaufnahme der Universitätsklinik behandelt worden. Bis zum Nachmittag seien 26 Patienten angekommen, die Zahl stieg weiter. „Tendenz steigend“, sagte Notarzt Michael Windirsch am Nachmittag zur Zahl der Schnapsleichen. „Außergewöhnlich ist, ...