40.000
Aus unserem Archiv

Mehr als nur ein Nachrichtenportal: Zahlen über RZO

Hinter dem Online-Auftritt der Rhein-Zeitung steckt mehr als nur ein Nachrichtenportal. Ein paar Zahlen und Fakten:

Hinter dem Online-Auftritt der Rhein-Zeitung steckt mehr als nur ein Nachrichtenportal. Ein paar Zahlen und Fakten:

● 20 Millionen HTML-Seiten umfasst der RZ-Online-Auftritt. So viele unterschiedliche Seiten wurden in den letzten 15 Jahren auf unserem Internetportal abgespeichert. Das komplette Archiv erreichen Sie unter http://archiv.rhein-zeitung.de/on/

● 6,6 Millionen Mal haben die Nutzer auf Seiten von RZ-Online im Februar geklickt. Dabei wurde unser Web-Auftritt insgesamt 1,4 Millionen mal aufgesucht.

● 5 Millionen D-Mark Beute machten vor 15 Jahren ein paar Berliner Bankräuber, indem sie durch einen Tunnel entkamen. Diese Nachricht war die Topmeldung am 27. Juni 1995, der ältesten, gespeicherten RZO- Seite. Sie ist noch abrufbar unter http://archiv.rhein-zeitung.de/on/95/06/27/

● 1 Million Artikel sind im Internetlexikon Wikipedia gespeichert, das komplett in den Internetauftritt der Rhein-Zeitung integriert ist. Wer in der Suchfunktion unserer Seite einen Begriff eingibt und Lexikon auswählt, erhält den entsprechenden Wikipedia-Eintrag und spart ein paar Klicks.

● 3288 Nutzer verfolgen den Twitteraccount @rheinzeitung und kriegen so Informationen und Redaktionsalltag direkt mit. Insgesamt gibt es mehr als 30 Twitterkonten von Redaktionen und einzelnen Redakteuren, denen zusammen mehr als 15 000 Nutzer folgen.

● 420 Einträge haben die Autoren der Blogwelt der Rhein-Zeitung bislang verfasst. In 20 Web-Tagebüchern berichten sie von Themen, die sie persönlich bewegen und diskutieren sie mit unseren Lesern. Zu erreichen sind die Blogs auf blog.rhein-zeitung.de

mey

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!