Ob er mit diesem Erfolg gerechnet hat? Florian Jüngermann ist beim Finale der bundesweiten Mathematik-Olympiade in Hamburg dabei.
Foto: Patrick Grosse
Patrick Grosse
Kürrenberg - Mathematik macht Spaß und geht weit über den Inhalt des Schulstoffes hinaus. Diese Botschaft vermittelt die bundesweite Mathematik-Olympiade, an der jährlich 250 000 Schüler teilnehmen. Für das Finale des Wettbewerbs hat sich auch ein Kürrenberger qualifiziert: der 13-jährige Florian Jüngermann.
Lesezeit 2 Minuten
Kürrenberg – Mathematik macht Spaß und geht weit über den Inhalt des Schulstoffes hinaus. Diese Botschaft vermittelt die bundesweite Mathematik-Olympiade, an der jährlich 250 000 Schüler teilnehmen. Für das Finale des Wettbewerbs hat sich auch ein Kürrenberger qualifiziert: der 13-jährige Florian Jüngermann.