Plus
Thür

Martin Kedak hat viele Vögel: Teenager ist Deutscher Vogelzuchtmeister

Martin Kedak und sein Erlenzeisig: Der 15-jährige Thürer hat bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes den Titel errungen.
Martin Kedak und sein Erlenzeisig: Der 15-jährige Thürer hat bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes den Titel errungen. Foto: Elvira Bell

Martin Kedak ist Deutscher Meister. Vor wenigen Tagen hat der 15-Jährige Thürer bei der 66. Deutschen Meisterschaft des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes (DKB) in Bad Salzuflen mit seinem Erlenzeisig den Titel errungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Erlenzeisig des jungen Thürers war mit 93 von 100 möglichen Punkten bewertet worden. Nach hervorragenden Ergebnissen, die für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erforderlich waren, wurden die Erwartungen, die Kedak in seine Zucht gesetzt hatte, nun erfüllt. Seit rund fünf Jahren widmet sich Kedak bereits dem ...