Plus

Marco Rosbach über die Pokal-Sorgen der SG Niederroßbach: Der größte Tag ein Albtraum?

Der „Finaltag der Amateure“ am 28. Mai soll das Größte sein, was ein kleiner Verein erleben kann. Nach Möglichkeit alle Verbandspokal-Endspiele parallel und live als Konferenz in der ARD – das gab's noch nie. Mit dabei sein wird auch A-Liga-Meister SG Niederroßbach/Emmerichenhain als Rheinlandpokal-Finalist. Doch die Vorbereitung auf das Endspiel gegen Eintracht Trier gestaltet sich für die Westerwälder bislang als einziger Albtraum – und das liegt nicht allein an der Tatsache, dass für die Spielgemeinschaft eine spätere Teilnahme am DFB-Pokal ausgeschlossen ist.

Lesezeit: 1 Minute
  Was die Verantwortlichen der SG Hoher Westerwald umtreibt, ist die Wahl des Austragungsortes für das Endspiel. Nicht das Stadion Oberwerth in Koblenz hat der Verband ausgeguckt, sondern das Salmtalstadion in Salmrohr - unweit von Trier gelegen und denkbar schlecht für den Pokalschreck aus Niederroßbach und Emmerichenhain. Unter anderem Sicherheitsaspekte führt der ...