Mainz
Mainzer Volkspark wird zum gefährlichen Pflaster

Alles friedlich: Aber Feste wie der Weinmarkt locken zigtausend Menschen in die Stadt. Die Polizei war am Wochenende im Volkspark durchgehend präsent, um körperliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Denn mit steigendem Alkoholkonsum wird die Stimmung oft zunehmend aggressiver.

Julia Rau

Mainz - Aggressionen nehmen zu. Auch in Mainz. Wie die Polizei bestätigt sind Schlägereien jedes Wochenende an der Tagesordnung. Locken zudem Veranstaltungen oder Feste wie der Weinmarkt zusätzlich junge Menschen an, haben die Beamten noch mehr zu tun. Mit steigendem Alkoholkonsum werde die Stimmung zunehmend aggressiver.

Lesezeit 2 Minuten
Mainz – Aggressionen nehmen zu. Auch in Mainz. Wie die Polizei bestätigt sind Schlägereien jedes Wochenende an der Tagesordnung. Locken zudem Veranstaltungen oder Feste wie der Weinmarkt zusätzlich junge Menschen an, haben die Beamten noch mehr zu tun.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden