Plus
Mainz

Mainzer Volkspark wird zum gefährlichen Pflaster

Alles friedlich: Aber Feste wie der Weinmarkt locken zigtausend Menschen in die Stadt. Die Polizei war am Wochenende im Volkspark durchgehend präsent, um körperliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Denn mit steigendem Alkoholkonsum wird die Stimmung oft zunehmend aggressiver.
Alles friedlich: Aber Feste wie der Weinmarkt locken zigtausend Menschen in die Stadt. Die Polizei war am Wochenende im Volkspark durchgehend präsent, um körperliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Denn mit steigendem Alkoholkonsum wird die Stimmung oft zunehmend aggressiver. Foto: Julia Rau

Aggressionen nehmen zu. Auch in Mainz. Wie die Polizei bestätigt sind Schlägereien jedes Wochenende an der Tagesordnung. Locken zudem Veranstaltungen oder Feste wie der Weinmarkt zusätzlich junge Menschen an, haben die Beamten noch mehr zu tun. Mit steigendem Alkoholkonsum werde die Stimmung zunehmend aggressiver.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Aggressionen nehmen zu. Auch in Mainz. Wie die Polizei bestätigt sind Schlägereien jedes Wochenende an der Tagesordnung. Locken zudem Veranstaltungen oder Feste wie der Weinmarkt zusätzlich junge Menschen an, haben die Beamten noch mehr zu tun. Mit steigendem Alkoholkonsum werde die Stimmung zunehmend aggressiver. 23.17 Uhr, Volkspark: Zwei Streifenwagen ...