40.000
Aus unserem Archiv

Mainzer Polizei warnt vor Taschendieben

Mainz – Vor Taschendieben warnt die Polizei. In der Innenstadt haben sich zuletzt die Fälle gehäuft.

Mainz – Vor Taschendieben warnt die Polizei. In der Innenstadt haben sich zuletzt die Fälle gehäuft. Eine 64-jährige Mainzerin wurde in einem Schuhgeschäft zum Opfer. Während sie Schuhe anprobierte, setzten sich zwei weitere Frauen zu ihr. Als sich die 64-Jährige nach unten beugte, bemerkte sie dass ihre Tasche offen und die zwei Frauen sowie ihre Geldbörse weg waren.
Auch einer 51-jährigen und einer 76-jährigen Frau wurden ihre Geldbörsen Am Brand unbemerkt entwendet.Die 51-Jährige war zuvor von eienm Unbekannten angerempelt worden.
Die Polizei gibt folgende Tipps zum Schutz vor Dieben:
- Taschendiebe sind oft am typischen „suchenden Blick“ zu erkennen. Sie meiden meist den direkten Blickkontakt
- Wertsachen wie Geld, Kreditkarte, Schecks und Papiere sollten in Innentaschen der Kleidung am Körper tragen
- Hand- und Tragetaschen an der Körpervorderseitetragen oder unter den Arm klemmen.
- Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse benutzen
- Geldbörsen körpernah tragen und nicht oben in der Einkaufstasche, im Einkaufskorb oder dem Einkaufswagen. Handtaschen im Restaurant, Laden oder Kaufhaus nicht unbeaufsichtigt an Stuhllehnen hängen

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

18°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!