Plus
Mainz

Mainzer Konzern hält an Projekt fest: Schott AG bleibt in der Wüste

Energiewende: Desertec ist ein Konzept zur Erzeugung von erneuerbaren Energien an den energiereichsten Standorten in der Welt.
Energiewende: Desertec ist ein Konzept zur Erzeugung von erneuerbaren Energien an den energiereichsten Standorten in der Welt. Foto: picture alliance

Der Schott-Konzern hält trotz des Rückziehers von Bosch und Siemens am Wüstenstromprojekt Desertec fest. „Wir bleiben dabei“, sagte Schott-Konzernsprecher Klaus Hofmann. Die Desertec-Initiative der deutschen Industrie (Dii) werde von mehr als 50 Unternehmen getragen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der Schott-Konzern hält trotz des Rückziehers von Bosch und Siemens am Wüstenstromprojekt Desertec fest. "Wir bleiben dabei", sagte Schott-Konzernsprecher Klaus Hofmann. Die Desertec-Initiative der deutschen Industrie (Dii) werde von mehr als 50 Unternehmen getragen. Siemens hatte angekündigt, sein Solargeschäft zu verkaufen, Bosch seine Solarsparte wegen Unsicherheiten der Energiewende infrage ...