Plus
Mainz

Mainzer Ärzte sind weniger bestechlich

Ärzte unter Korruptionsverdacht
Die Ärztekammern haben in den vergangenen Jahren fast 1000 Ermittlungsverfahren gegen Mediziner wegen Korruptionsverdachts eingeleitet. Foto: Tobias Hase

Mainzer Ärzte sind offenbar weit weniger korrupt als der Bundesdurchschnitt des Berufsstands: Elf Mal ist die rheinland-pfälzische Landesärztekammer laut Sprecherin Ines Engelmohr in den vergangenen Jahren wegen Korruptionsverdachts tätig geworden. Die Verdachtsmomente hätten sich aber in allen Fällen als unbegründet erwiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Mainzer Ärzte sind offenbar weit weniger korrupt als der Bundesdurchschnitt des Berufsstands: Elf Mal ist die rheinland-pfälzische Landesärztekammer laut Sprecherin Ines Engelmohr in den vergangenen Jahren wegen Korruptionsverdachts tätig geworden. Die Verdachtsmomente hätten sich aber in allen Fällen als unbegründet erwiesen. Wie bekannt wurde, ermittelten die Ärztekammern deutschlandweit gegen ...