Plus
Mainz

Mainz spart sich den Weihnachtsbaum

Kein prachtvoller Weihnachtsbaum vor dem Theater: Das wird in diesem Jahr tatsächlich der Fall sein.
Kein prachtvoller Weihnachtsbaum vor dem Theater: Das wird in diesem Jahr tatsächlich der Fall sein. Foto: Montage: Michael

Die Stadt Mainz macht ernst: Aus Kostengründen wird sie in diesem Jahr keine Weihnachtsbäume in der City aufstellen. Sie verspricht sich davon eine Ersparnis von 40000 Euro. Doch die Einzelhändler springen ein und finanzieren Christbäume aus eigener Tasche.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Stadt macht ihre Ankündigung wahr und stellt dieses Jahr tatsächlich keine Weihnachtsbäume in der City auf. Das bestätigte sie auf Anfrage unserer Zeitung. Damit spart Mainz 40 000 Euro ein. So teuer sind Kauf, Transport und Aufstellen der vier wuchtigen Tannenbäume, die bislang auf Theaterplatz, Rathausvorplatz, Schillerplatz ...