Plus
Mainz

Mainz setzt auf Oldenburger Theaterwunder

Noch vor Weihnachten will sich Markus Müller eine Bleibe in Mainz suchen, um möglichst rasch das Theater und die Stadt kennenzulernen: Von der Spielzeit 2014/2015 an leitet der heute 39-Jährige die Geschicke des Staatstheaters als Intendant.
Noch vor Weihnachten will sich Markus Müller eine Bleibe in Mainz suchen, um möglichst rasch das Theater und die Stadt kennenzulernen: Von der Spielzeit 2014/2015 an leitet der heute 39-Jährige die Geschicke des Staatstheaters als Intendant. Foto: Harry Braun

Der Neue kommt vom kleinsten Staatstheater der Republik: Markus Müller, derzeit Generalintendant am Oldenburgischen Staatstheater, wird von der Spielzeit 2014/2015 an die Geschicke des Mainzer Staatstheaters leiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Neue kommt vom kleinsten Staatstheater der Republik: Markus Müller, derzeit Generalintendant am Oldenburgischen Staatstheater, wird von der Spielzeit 2014/2015 an die Geschicke des Mainzer Staatstheaters leiten. Der 39-Jährige war am Dienstag einmütig vom Aufsichtsrat des Staatstheaters und vom Theaterbeirat zum Nachfolger von Matthias Fontheim bestimmt worden. Müller hat ...