Auch eine Ruine kommt in die Jahre und wird sanierungsbedürftig: Im kommenden Jahr soll das Mahnmal St. Christoph saniert und sein näheres Umfeld neu gestaltet und aufgewertet werden. Archivfoto: Bernd Eßling
Mainz - Bis zum 70. Jahrestag der verheerenden alliierten Bombardierung von Mainz am 27. Februar 2015 soll das Mahnmal St. Christoph am Karmeliterplatz und sein näheres Umfeld saniert, neu gestaltet und aufgewertet werden.
Lesezeit 1 Minute
Das beschlossen Bau- und Sanierungsausschuss sowie der Park- und Verkehrsausschuss des Stadtrats in einer gemeinsamen Sitzung einstimmig. Mit parteiübergreifender Zustimmung.
Die als Mahnmal an die Opfer des Krieges als Ruine erhaltene Kirche ist dringend sanierungsbedürftig, musste vorübergehend gesichert und eingezäunt werden.